Innere Medizin

Dieses Fachgebiet umfasst alle Erkrankungen,- mit dem hauptsächlichen Augenmerk auf unseren „Inneren“ Organen,- Lunge, Herz und Kreislauf sowie Stoffwechsel- und Ausscheidungsorganen.

EKG

Durch das Erfassen der elektrischen Impulse des Herzens kann eine Aussage über dessen Funktion getroffen werden. Auf dem Körper werden, völlig schmerzfrei, Elektroden angebracht und die Herzströme gemessen.

Belastungs-EKG

Fahrradergometrie im Liegen oder per Fahrrad mittels modernster Software zur Diagnostik von Herz- Kreislauferkrankungen und Leistungsanalysen von Sportlern (s. auch Lactat-Test) unter fortlaufender Registrierung des EKG.

24 Std. Blutdruckmessung

24-Stunden-Blutdruckmessung zur Diagnose, Behandlungsbedürftigkeit sowie „Einstellung“ eines Bluthochdrucks.

Lungenfunktionsüberprüfung

„Spirometrie“: Messung der Lungenfunkton mit grafischer Darstellung. Unentbehrlich für Diagnostik und Verlaufskontrolle zahlreicher Erkrankungen der Atmungsorgane, besonders bei Allergien.

Ultraschalluntersuchung innerer Organe

Mit Hilfe von Ultraschall kann man von der Körperoberfläche aus einen Einblick in innere Organe gewinnen. Diese Methode ist völlig schmerzlos und frei von Nebenwirkungen, erlaubt aber eine Aussage über die Veränderung unserer Organe bei Krankheiten.

Allergietestungen

Wir praktizieren verschiedene, allergologische Tests zur Erfassung möglicher Überreaktionen.

Unsere Praxis bieten Ihnen sämtliche Arten von Laboruntersuchungen.
Neben den,von den Krankenkassen im Krankheitsfall erstatteten, Untersuchungen bieten wir Ihnen viele, weitere Möglichkeiten zur persönlichen Erfassung von Risikofaktoren, Allergien bis hin zu Hormon-Checks im Rahmen der Anti-Aging-Medizin.